Welpenaufzucht

Meine Welpen leben von der Geburt an bis zur Abholung durch die neuen Familien in meiner Nähe.
Sie wachsen im Haushalt auf und werden dadurch an alle alltäglichen Geräusche und Umweltreize gewöhnt.

Natürlich haben sie auch Auslauf im Garten, in welchem sie dann auch Straßengeräusche und ähnliches kennen lernen.

Die Welpen sind vom Zuchtwart mehrmals besichtig worden und werden ihm mit acht Wochen dann zur Wurfabnahme vorgestellt, damit die Ahnentafeln erstellt werden können. Die Welpen erhalten Ahnentafeln des Boxer-Klub e.V. Sitz München.

Wenn die Welpen ab der achten Woche in ihre neuen Familien umziehen können, sind sie geimpft und mit einem Microchip gekennzeichnet.

Auch nach der Abholung werde ich den neuen Familien mit Rat und Tat zur Seite stehen, da die Verantwortung und die Sorge um die Welpen nicht mit deren Abholung endet.